Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
grievousangel
Was sollte man denn von Fleischer gesehen haben? Etwa „Soylent Green“? Oder „Compulsion“?
Es ist bestimmt zwanzig Jahre her, dass ich Um Haaresbreite (The Narrow Margin, 1952) gesehen habe, aber den fand ich damals sehr gut. Che! (1968) fand ich weniger gelungen als Stoßtrupp ins Jenseits (El “Che” Guevara, Paolo Heusch) aus dem selben Jahr. Tora! Tora! Tora! (1970) ist super aufwendig gedreht, holt mich aber emotional nicht richtig ab. Mein absoluter Liebling von Fleischer ist und bleibt 20.000 Meilen unter dem Meer (20.000 Leagues Under the Sea, 1954). Ich habe allerdings noch große Lücken, was sein Werk angeht.
The Narrow Margin empfehle ich ebenfalls dringend anzusehen, auch das Remake mit Gene Hackman ist äußerst sehenswert (vor allem wegen Gene Hackman).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block