Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ABBA – Voyage (05.11.2021) › Antwort auf: ABBA – Voyage (05.11.2021)
Anonym
krautathaus
plattensammler
krautathaus
punchlineIch verstehe an dieser Stelle das Merchandising nicht. Als ob ABBA das so bitter nötig hätte. Vielleicht habe ich wieder mal etwas nicht mitgekriegt oder habe Pop nicht verstanden.
Wenn’s ums „nötig haben“ geht, bräuchten es ja viele Bands und Küsntler nicht. Hat für mich nichts mit Pop (siehe The Rolling Stones) zu tun, als mit einer Win/Win Situation. Die Fans finden’s toll und zahlen dafür gerne. Wer hat denn keine Bandshirts, Schals oder sonstigen Krempel von irgendeiner Band? Meine T-Shirts von GS/Gelb stapeln sich im Kleiderschrank, von Wilco hab ich 2 hübsche Schals…
Einmal das und zum zweiten vergessen wohl viele, dass eine professionelle Band ein Wirtschaftunternehmen ist. Von Jethro Tull – um nur mal ein willkürliches Beispiel rauszugreifen – gibt es über 300 Socken: Jethro Tull Socken Ich selbst habe gerade mal 2 Bandshirts.
300 Socken…holy crap Nur 2 Bandshirts…holy crap!
Ich bin einfach zu wählerisch. Das hippieeske „I still have faith in you“-Shirt finde ich gar nicht so schlecht.
Shop ABBA merchandise | Welcome to ABBA The Museum Webshop
--