Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Top Ten : Travis › Re: Top Ten : Travis
songbirdHier mal zumindest die Chartspositionen bis zur Compilation. Von einem klassischen „Flop“ würde ich da bei 12 Memoires nicht gerade sprechen wollen.
Sicher richtig. 12 Memories war sicherlich kein Album, das sich gar nicht verkaufte wie „Scott 4“, sondern dass langfristig das kommerzielle Potential einer Band unterminierte wie etwa „Monster“.
SuedeheadIch sehe das etwas anders, „12 Memories“ ist für mich ihr bestes Album! Garde wegen der Veränderungen. Hätten Sie nach „TIB“ ein weiteres derartiges Album veröffentlicht wären sie wohl letztendlich im Kleinen-Mädchen-Olymp gelandet. Nicht das die Vorgänger schlecht wären, im Gegenteil, sie waren großartig! Jedoch wäre alles andere als „12 Memories“ langweilig geworden. Das sie absichtlich vor nur ein paar Hunderten von Leuten spielen möchten bezeifele ich, sonst hätten sie sich „The Boy With No Name“ gespart – hier wurde deutlich in Richtung der Charts geblickt!
Es gibt einige, die in Bezug auf 12 Memories eine ähnliche Meinung vertreten, darunter kramer und atom. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn sich gute Musik gut verkauft, dann ist das schön und begrüßenswert. Charterfolg ist nicht böse, meine Musik ist nicht dadurch weniger wert, dass mehr Menschen sie hören.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.