Antwort auf: Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Das Archiv – Rewind Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe Antwort auf: Wiederlesen: Alte Rolling Stone Ausgaben unter der Lupe

#11631813  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Auf jeden Fall haben sie sich nicht von der englischen Musikpresse inspirieren lassen, bei denen in dieser Zeit alles gerne mit ***-**** bedacht wurde, was jedenfalls Q oder MOJO oder später Uncut anging. Als ich 98/99 in die USA ging, kaufte ich mir den US-Rolling Stone, der grundsätzlich jede Platte mit ***1/2 bewertete.

Ich fand aber den Rolling Stones nie elitär, nicht wie es die SPEX war. Dafür war der Rolling Stone zu erdig und auch zu wenig cool. Auch die Leute, die dort schrieben, waren in der Mehrzahl eher die Außenseiter und/oder Nerds und nicht die Coolen vom Pausenhof.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.