Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11628699  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Pop mit Pathos und 80er-Jahre-Grandezza: „Mirrors & Smoke“ von Gío

Der Kölner Musiker Johannes Stankowski hat seit seiner Kindheit ein Faible für den überbordenden Pop der frühen 80er von Acts wie Hall & Oates oder Phil Collins. Als Gío lässt er diese Klangästhetik wiederauferstehen – mit Leidenschaft und ganz ohne ironischen Bruch. „Ich habe nie aufgehört diese Art von gefühliger, schmieriger, bigger-than-life Balladen-Musik zu lieben“, sagte er im Dlf

Neues Album von Damon Albarn: Auf Quellensuche zwischen den Generationen
Der britische Tausendsassa Damon Albarn legt auf seinem neuen Soloalbum „The Nearer The Fountain, More Pure The Stream Flows“ alle Masken ab. In monochromen Grautönen stellt er sich den Herausforderungen des Alterns und thematisiert mit melancholischen Selbstreflexionen den Konflikt zwischen Jung und Alt

Jon Hopkins mit „Music for Psychedelic Therapy“: Die heilende Kraft der Musik
Der Musiker Jon Hopkins produziert seit Jahren elektronische Musik zwischen Club-Sound und Ambient-Experiment. Auf seinem neuen Album verarbeitet er seine Therapieerfahrungen mit psychedelischen Substanzen zu einem akustischen Trip aus beruhigenden Meditationsklängen

10 Jahre „Take Care” von Drake: Leidend genießen

2011 erschien das Album „Take Care“ des Rappers Drake, das nicht nur musikalisch mit einer Fusion von Hip-Hop und R&B-Elementen überzeugte. Es präsentierte auch intime Einblicke in Drakes Seelenleben, das trotz Erfolg und Reichtum von existenzieller Traurigkeit geprägt war

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll