Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das ist jetzt keine so wirkliche Empfehlung @vorgarten? Oder dann halt doch, allein schon wegen der Seltenheit von Wilder-Alben? Ich fand ja „Raccolto“ von Battaglia recht gut, v.a. die klassische Trio-Hälfte (mit Bass/Percussion), dort geht es für ECM-Verhältnisse sehr frei zu und her, bzw. nicht nur elegisch-frei oder rubato-frei, sondern auch mal richtig heftig.
—
Ich bin bei CD 2 der Braxton-Box, da ist nur „Alfie“ bei Gioia zu finden, die restlichen vier Stücke fehlen: „Too Marvelous For Words“, „Pumpkin“, „I’m So Glad We Had This Time Together“ und Brubecks „The Duke“. Was auch etwas wunderlich ist: in den Credits steht immer nur der Name des Komponisten – nie auch der der Texter. Dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass Braxton alle Lyrics kennt.
Das Nachlesen zu inzwischen drei Songs bei Gioia – und dazu die paar einleitenden Worte – ist jedenfalls lohnenswert. Manches weiss ich, viele Einspielungen kenne ich … ist grad gut, bin ich nicht bei meiner Sammlung, sonst könnte ich mit jedem Song, den ich da nachgucke ein paar Stunden verbringen
Auf den 13 eher kurzen CDs (ich höre FLAC via Bandcamp) sind die Stücke umgruppiert und vermutlich keine kompletten Sets enthalten – ich werde wohl die nächsten paar Stunden damit zubringen, eine Konkordanz zu erstellen (wo isst der Nerd-Smiley?).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba