Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11625881  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das ist jetzt keine so wirkliche Empfehlung @vorgarten? Oder dann halt doch, allein schon wegen der Seltenheit von Wilder-Alben? Ich fand ja „Raccolto“ von Battaglia recht gut, v.a. die klassische Trio-Hälfte (mit Bass/Percussion), dort geht es für ECM-Verhältnisse sehr frei zu und her, bzw. nicht nur elegisch-frei oder rubato-frei, sondern auch mal richtig heftig.

Ich bin bei CD 2 der Braxton-Box, da ist nur „Alfie“ bei Gioia zu finden, die restlichen vier Stücke fehlen: „Too Marvelous For Words“, „Pumpkin“, „I’m So Glad We Had This Time Together“ und Brubecks „The Duke“. Was auch etwas wunderlich ist: in den Credits steht immer nur der Name des Komponisten – nie auch der der Texter. Dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass Braxton alle Lyrics kennt.

Das Nachlesen zu inzwischen drei Songs bei Gioia – und dazu die paar einleitenden Worte – ist jedenfalls lohnenswert. Manches weiss ich, viele Einspielungen kenne ich … ist grad gut, bin ich nicht bei meiner Sammlung, sonst könnte ich mit jedem Song, den ich da nachgucke ein paar Stunden verbringen ;-)

Auf den 13 eher kurzen CDs (ich höre FLAC via Bandcamp) sind die Stücke umgruppiert und vermutlich keine kompletten Sets enthalten – ich werde wohl die nächsten paar Stunden damit zubringen, eine Konkordanz zu erstellen (wo isst der Nerd-Smiley?).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba