Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11624615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Marc Johnson – Overpass | Die Zeit reicht noch für ein Album mehr … bzw. fast für zwei Durchgänge hier. Und gegen Ende des ersten finde ich das so toll, dass ich es wohl demnächst beim Packen einfach nochmal laufen lassen werde. Sehr, sehr schön! Zum Glück kaum Overdubs (in „Samurai Fly“, zwischen den drei Fremdkompositionen in der ersten Hälfte sind sie für mich ein leiser Störfaktor bzw. sorgen halt dafür, dass das Stück ein wenig aus dem Ganzen herausfällt). Der Ausklang tönt dann fast wie eine Hommage an das „A Love Supreme“-Motiv. Bin ja kein erklärter Johnson-Fan, aber diese Solodarbietung ist astrein – und hilft mir vielleicht dabei, seine Beiträge z.B. beim letzten Trio von Bill Evans mit anderen Ohren zu hören.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba