Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
JERI SOUTHERN – The Southern Style Läuft mal im Stream in erweiterter Form.
ich muss immer an die Subterraneans von Kerouac denken, wenn ich den Namen lese… das Buch, war mir mit 15 oder 16 sehr wichtig
…the new bop generation way of speaking, you don’t say I, you say “ahy” or “Oy” and long ways, like oft or erstwhile “effeminate” way of speaking so when you hear it in men at first it has a disagreeable sound and when you hear it in women it’s charming but much too strange, and a sound I had already definitely and wonderingly heard in the voice of new bop singers like Jerry Winters especially with Kenton band on the record Yes Daddy Yes and maybe in Jeri Southern too
John Abercrombie – Characters
ich koennt mir vorstellen, dass meine ECM Liste ziemlich gitarrenlastig wird… aber vieles kenn ich natuerlich auch schlicht nicht, und kann/will das nicht so schnell aendern… Alben wie dieses hier und Sargasso Sea laufen jedenfalls zur Zeit recht oft
--
.