Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11623165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Craig Taborn Trio – Chants | Zweite Runde mit Craig Taborn als Leader – die beiden Sidemen sind inzwischen hinlänglich bekannt: Thomas Morgan und Gerald Cleaver. Letzterer ist nach Marcus Gilmore gestern tatsächlich ein heftiger Kontrast. Gilmores feinnerviges Spiel ist mir lieber, aber ich finde Cleaver in Taborns Musik, die sich aus verschiedensten Quellen zwischen Lennie T. und Techno bedient, dennoch vollkommen überzeugend. Das ist bei mir Musik, die fasziniert und ja: gefällt. Aber emotional lässt sie mich dennoch recht kalt (ich glaub, das kann als Zwischenfazit auch für die Alben von/mit Berne und Formanek stehen bleiben, auch für jene auf Intakt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba