Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
jarrett/ haden/ motian, live in hamburg ’72
ich gehe in die letzte jarrett/ecm-runde, die bands der 70er. das geht ja eigentlich ziemlich durcheinander, was mir gar nicht so klar war. BELONGING kommt noch vor den aufnahmen mit dem amerikanischen quartett, EYES OF THE HEART ist überhaupt nicht dessen epilog, und vor den letzten impulse-aufnahmen schon ein auftritt mit den europäern in frankfurt. NUDE ANTS enthält wiederum material vom allerletzten konzert mit den europäern.
hier, kurz nach den columbia-aufnahmen und vor dem wechsel zu impulse, der besuch beim ndr-workshop, ohne dewey. da hatte jarrett schon FACING YOU für eicher eingespielt und ihm die tapes mit jack dejohnette untergeschoben. die suitenform wird schon ausprobiert, aber ansonsten ist alles ein bisschen mit der brechstange performt. ich würde es trotzdem öfter hören, hätte es nicht diese grabplatte von einem cover.
--