Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11622613  | PERMALINK

thesidewinder

krautathausEcht? Eine unfassbar teure Expedition mit völlig unfähigen Wissenschaftlern. Dieser zugedröhnte Geologe und der andere Stooge, die sich trotz technisch aufwendigster Computerkartographie und GPS in der Höhle verlaufen und zudem ein vollkommen bescheuerter Kontaktversuch des Biologen mit diesem Schlangenalien? Rapace die sich mittels Kaiserschnitt erst die Alienbrut aus dem Bauch operiert und danach dann wieder rumspringt, abseilt etc.? Der Höhepunkt war ja dann der gerade Fluchtweg vor dem abstürzenden Raumschiff…

Da stimme ich zu, „Idiots in Space“ wäre der passende Untertitel gewesen.

Gestern lief hier mal wieder „Dominion: Exorzist“, die vom Studio erst abgelehnte Version von Paul Schrader. Renny Harlin wurde ins Boot geholt und hat mit „Exorzist: Der Anfang“ eine neue Version mit fast der gleichen Besetzung gedreht, die wiederum beim Publikum durchfiel. Kenne beide Filme und bevorzuge die feinfühligere Schrader-Version. Ans Original kommt natürlich keiner der beiden Filme ran.

--