Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11622475  | PERMALINK

krautathaus

plattensammler

Mit Alien 2 ging es mir auch so. Dämliche Militärs und viel zu viel Rumgeballer. Außerdem viel zu viele Aliens, da geht die ganze Alienmystik zugrunde. Das sind dann auch nur noch Außerirdische, die man einfach abknallen kann und nur noch besonders fies aussehen. Die Alternativversionen finde ich alle überflüssig. Positiv an allen Filmen ist nocht, dass die Filmwelten immer sehr gut gestaltet sind. Das sieht alles immer ganz gut aus und entschädigt mich dann auch ein wenig für schlechte Handlung, da ich mir gerne so SciFi-Kram anschaue. Prometheus – gestern wieder gesehen – finde ich sehr stark. Und was für ein fieser Cliffhanger am Schluss!

Echt? Eine unfassbar teure Expedition mit völlig unfähigen Wissenschaftlern. Dieser zugedröhnte Geologe und der andere Stooge, die sich trotz technisch aufwendigster Computerkartographie und GPS in der Höhle verlaufen und zudem ein vollkommen bescheuerter Kontaktversuch des Biologen mit diesem Schlangenalien? Rapace die sich mittels Kaiserschnitt erst die Alienbrut aus dem Bauch operiert und danach dann wieder rumspringt, abseilt etc.? Der Höhepunkt war ja dann der gerade Fluchtweg vor dem abstürzenden Raumschiff…oh Mann, nie habe ich mir mehr das Militär aus Aliens zurückgewünscht, wie in diesem Film.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko