Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
Zwischenfazit nach 20 Listen
Keine neuen Listen heute.
Auch mal schön nach den intensiven letzten Tagen.
Interessante Diskussion zu „Tonight’s the Night“.
In 12 der 20 Listen ist kein Track aus dem Album enthalten, vier Listen enthalten einen Track, drei Listen (von @pipe-bowl, @jimmydean, @snowball-jackson) haben zwei Tracks aus dem Album gelistet, und ich bin bisher einsamer Spitzenreiter mit drei Tracks („Mellow My Mind“, Albuquerque“, „Tired Eyes“) aus „Tonight’s the Night“ in den Top 20.
So wie offensichtlich vielen hier mit „Tonight’s the Night“ geht es mir mit „Comes a Time“ und „Harvest Moon“: diese beiden Alben finden sich regelmäßig auf meinem Plattenteller, spielen aber in meinen Top 20 keine Rolle („Goin‘ Back“ bei mir auf Platz 46 höchstplatzierter Track aus „Comes a Time“, „From Hank to Hendrix“ bei mir auf Platz 49 höchstplatzierter Track aus „Harvest Moon“).
„Tonight’s the Night“ übrigens – für mich unverständlich – in der Albenwertung derzeit nur auf Platz 10.
„On the Beach“ weiterhin das einzige Album, das alle Tracks in der Wertung hat. Von „Everybody Knows This Is Nowhere“ und „Harvest“ fehlt jeweils noch ein Track.
132 Tracks wurden bisher gelistet, davon 68 Tracks nur ein einziges Mal und weitere 24 Tracks von jeweils zwei Teilnehmern.
Ein Track hat bisher mehr als 300 Punkte gesammelt, vier weitere Tracks mit mehr als 200 Punkten, und weitere 14 Tracks mit mehr als 100 Punkten.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)