Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11621903  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,620

Da es ja mit den Fotos bei mir einfach nicht klappen will, versuche ich es halt mal schriftlich. Geht auch.

Für die Musik

Receiver: Denon Network AVR-X1400H (kein Überflieger, beherrscht aber wirklich alle modernen Standards)

CD-Player 1:  Denon DCD600NE (sehr puristischer Player. Für alle neuen Sachen.)
CD-Player 2: Sony X202ES (ein altes Schätzchen aus der ESPRIT-Serie von Sony. Mitte der 90er? Klingt für mich etwas wärmer.)

Lautsprecher: Dali Zensor (Regallautsprecher, auf 18-20qm in der Schräge sehr warm und mehr als ausreichend. Gute Arbeit aus Dänemark.)

Für Bild, Ton und Musik

Fernseher: LG OLED55C1 (da habe ich mir wirklich den Testsieger 2021 geleistet. Wurde im August getestet und im September gekauft. Sehr hochwertig verarbeitet mit einer riesigen Fußleiste aus Aluminium. Der hat schon allein einen tollen Klang. Gab auch innerhalb von einer Woche Cashback von LG. Sehr fair und damit auch ganz gut bezahlbar. Die C1-Serie von LG ist klasse.)

Blu Ray-Player: Panasonic DMP-UB900 (für lange Jahre eine Art Referenz in Ultra HD. Immer noch gut.)

Sound: Bose Solo Soundbar Series II (optisch/Bluetooth. Ohne zusätzliche und dicke Würfel für den Bass. Arm an Strippen durchs Wohnzimmer, aber sehr gut im Klang. Der Dialog-Modus ist auch sehr gut gelöst.)

Ergänzend:

Für den Fernseher und Soundbar habe ich mir ein Lowboard mit einem Aufbau aus massiver Eiche gekauft und davor alles mit dicken Teppichen ausgelegt. Vielleicht etwas Spielerei für einen Eindruck von Wärme im Sound.

 

 

 

zuletzt geändert von lattenschuss

--