Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
gipettoHier ein schönes Review von Pitchfork zu Tonight’s The Night, das neben der Entstehungsgeschichte auch den Aufnahmeprozess ausführlich beschreibt. Das Album erntet dort eine glatte 10/10-Wertung. Persönlich bin ich sehr gespannt, wie es sich am Ende in der Umfrage behaupten wird, da Tonight’s The Night zumindest für mich großartig im Gesamtkontext, aber eher weniger über die Einzeltracks funktioniert.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt:
wahrscheinlich gibt es kaum einen Musiker für mich, bei dem Album vs. Einzeltracks so wenig Rückschlüsse auf meine meist gehörten Alben aufweist wie bei Neil Young. Ich finde z.B. auch Old Ways oder Reactor so schön, dass ich die Platten sehr oft auflege, obwohl die Einzeltracks für meine Liste überhaupt keine Rolle spielen. Ein großartiges Album wie Tonight’s The Night könnte also durchaus irgendwo im Mittelfeld enden, weil die LP als Ganzes im Gegensatz zu einzeln heaus gepickten Stücken so gut bzw. viel besser funktioniert.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.