Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11621371  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Schön, daß das so schnell mit der Überarbeitung geklappt hat, @thegreenmenalishi.
Und damit danke für Liste Nr. 16.

Insgesamt sind 13 Alben vertreten.
Besonders freut mich natürlich Deine sehr hohe Wertung für „Trans Am“; bin ich nicht mehr der Einzige.

Mit „Shock and Awe“ die allererste Nennung für einen Track aus „Living with War“.
Für mich überraschend, daß es bis zu Liste Nr. 16 gedauert hat, bevor „Running Dry (Requiem for the Rockets)“ (aus „Everybody Knows This Is Nowhere“), „Barstool Blues“ (aus „Zuma“) und „Song X“ (aus „Mirror Ball“) erstmals genannt wurden.

Das erstmalige Auftauchen von „Running Dry (Requiem for the Rockets)“ muß natürlich mit einem Cover gefeiert werden.
Ein Song, den ich auch wahnsinnig schwer zu covern finde. Steve Von Till – der Mitglied der Avantgarde-Metal Band Neurosis ist – hat es auf seinem 2002 erschienenen zweiten Soloalbum „If I Should Fall to the Field“ versucht. Die Aufnahme hat ein gewisses Mark Lanegan-Feeling.

Steve Von Till – Running Dry

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)