Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11621253  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Völlig einverstanden, was „Blue Maqams“ angeht – aber gerade darum schien mir die Klarstellung wichtig ;-)

Vorhin:

Evan Parker Electro-Acoustic Ensemble – The Eleventh Hour | Hab ich leider nur als digitale Behelfsversion, gefiel mir vorhin sehr gut. Das eine Album der Band, das ich mal geschenkt bekam (weiss nicht mehr ob wegen Doppelkauf oder weil es nicht gefiel) ist „The Moment’s Energy“, das vierte und letzte der ECM-Alben der Gruppe (ging 1997 mit einem klassischen Mayo-Bucher-Cover los, Runden 1-4 bei ECM, dann 2012 ein Album auf Parkers eigenem Label psi, und wie ich gerade sehe 2021 zwei weitere, bei Sluchaj bzw. Victo) – aber ich habe leider keine Ahnung, wo die CD stecken könnte :-(

Jetzt:

Tim Berne – Snakeoil

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba