Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11620869  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich wünsche euch @atom und @vorgarten einen ganz tollen Abend heute! Bin schon ein wenig neidisch … hab aber immerhin selber die Aussicht auf Kris Davis und David Virelles solo in ein paar Wochen (Unerhört, wie üblich – als sei nicht gerade Pandemie – mitten in einer Woche, in der ich auch mehrere klassische Konzerte vor habe, drum liegen u.a. Myra Melford solo, HEARTH und vermutlich auch das Trio von David Murray nicht auch noch drin …)

@atahualpa Danke für die Rückmeldung zu „Blue Maqams“! Zur Erklärung (falls nötig, ich weiss es nicht, wie oft Du hier still mitgelesen hast): „schön“ heisst bei mir sehr selten im konventionellen Sinn „schön“ bzw. „hübsch“ (was die Leute ja meist meinen). Wenn ich schreibe „ich finde es das schönste von Brahems Ablen“ meine ich also das beste (was dann heissen mag: das stärkste, das anregendste, das vielschichtigste, was auch immer …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba