Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
plattensammlerWiedergesehen: Alien, Aliens, Alien 3, Alien Resurrection
Die Geschichte dürfte allen bekannt sein uns so komplex ist die ja auch nicht. Ein fieses Alien rafft nach und nach die Besatzung eines Raumschiffes (oder auch mal eines Starfplaneten) dahin und während Ripley und ihre Leidensgenossen das oder die Aliens töten wollen – auch um uns alle davor zu bewahren – will eine fiese Firma das Alien als Waffe vermarkten.
Der erste Alien-Film ist nach wie vor Spitze. Die folgenden sind dann nicht mehr so dolle. Beim Wiedersehen ist Alien 3 dann fast noch der interessanteste – wegen der bizarren religiösen Strafgefangenen und weil Ripley & Co keine Waffen haben. Aber trotzdem: alle 3 recht schwach.
ich finde ja eins und zwei fast gleich gut… drei ist okay… vier ist total daneben gegangen…bei zwei (eigentlich auch bei eins) empfiehlt sich übrigens der directors cut…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)