Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11620603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke, das mit dem Trio hab ich nicht geprüft gehabt – da ist ja einiges im Umlauf und es gab mal eine Website, auf der alle bekannten Mitschnitte (private, Radio) dokumentiert waren? Gibt es die noch? Hatte einen etwas „selbstgebastelten“ Anstrich und war jetzt nicht superseriös recherchiert, hatte ich den Eindruck.

Im Herbst 2014 hörte das Trio auf – aber Peacock hatte da bereits sein erstes Album mit seinem eigenen Trio aufgenommen. Wie verhält sich das zur Geschichte, Jarrett hätte Peacock für taub befunden und nicht mehr mit ihm spielen wollen? Wäre ja irgendwie krass, wenn das noch über ein paar Monate während der letzten Trio-Gigs im Raum gestanden wäre, dann hätten die Auftritte doch gecancelt werden müssen?

Von Antibes 1991 gibt es also eine Aufnahme? Die meisten zirkulierenden Jarrett-Aufnahmen sind AUD-Mitschnitte soweit ich weiss, die machen halt oft nur mässig Spass. Aber ich werde mal die entsprechenden Harddisks anhängen müssen … vielleicht hat es die Aufnahme ja bei mir angeschwemmt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba