Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 1,624
wa
magicdoor
wa
magicdoor
gipetto Tatsächlich war Mirror Ball mein Einstieg in Youngs Werk. Ich liebe den erdigen und spontanen Sound des Albums und höre es heute noch gerne. Und das, obwohl ich mit Pearl Jam nach Ten nicht mehr viel anfangen konnte. Für mich ist Mirror Ball sehr gut gealtert, auch wenn es bei Fans und Kritik nicht gerade das beste Ansehen genießt. An Mirror Ball hängen auch viele großartige Erinnerungen, denn es war der Soundtrack einer Fahrt, die wir 1997 mit der Basketball-Schulmannschaft zusammen mit zwei Lehrkräften in einem Kleinbus nach Satu Mare, unserer rumänischen Partnerstadt, angetreten hatten, um dort an einem internationalen Schulturnier teilzunehmen. Allein schon die Fahrt war Abenteuer pur, das hat seinerzeit stark geprägt. Das war der Duft der großen Freiheit. Und genau danach klingt Mirror Ball in meinen Ohren. PS: Nahezu alle Soli des Albums sind absolute Spitzenklasse.
HALLO ?? Damals wie heute * * * * 1/2. Die zugehörige Tour war mein erstes von 10 Neil Young Konzerten. Open Air in Salzburg. Unvergesslich!
Da war ich auch. Traumkulisse gleich hinter dem Dom. Eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe.
Eines der Konzerte war richtig grottig. Das zur Broken Arrow Tour in der Münchner Olympiahalle. Alle anderen waren sensationell bis unendlich gut. Mindestens. Mein liebstes: Wien. 22.02.2008
Stimmt, das Konzert in München war mies: ein gelangweilter Young, eine unmotivierte Band plus der obligatorisch miese Sound in der Olympiahalle.
Eines hast du noch vergessen: Ich war mit meiner Ex da…
--
mad as martl can be