Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
![]()
auch hier wieder das Phänomen, dass das Cover sehr gut den musikalischen Inhalt transportiert…….habe in der Frühzeit meines Jazzerwerbs tatsächlich gerade bei ECM die Cover als Anregung zum Kauf gesehen….
Die Quelle war sonst musikalisch ganz anders orientiert, ergo wahrlich ein Glückstreffer …. und zu „Le Voyage“ habe ich ja hier bereits eulogisiert ….
…dann genieß dies Glück in vollen Zügen, vielleicht ergibt sich für mich ja auch nochmal eine Gelegnheit mit guter Qualität des Vinyl! Zur Le Voyage hab ich deine Elogen noch vor Augen, daher steht sie ja nun hier, hoffe die Reinigung hilft um sie in vollen Zügen genießen zu können….tolle Platte, werde ich wohl häufiger hören als manch andere…
nun hier ein Geschenk von meinem Boss, hätte ich vor 39 Jahren allein wegen des hässlichen Covers nicht gekauft, auch war ich zu diesem Zeitpunkt im Jazz auch nur bei ECM und Miles unterwegs…feine Aufnahme aus Holland, sehr konzises Zusammenspiel, unaufgeregt, zu Teilen etwas dröge zeitgeistig, sehr guter Klang, Pressung gut…gefällt insgesamt schon….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!