Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
stefaneSchöne Liste, @thegreenmenalishi. Endlich hat mal jemand „Running Dry (Requiem for the Rockets)“ in seiner Liste, und auch „Trans Am“ freut mich sehr (wird auch bei mir vertreten sein, wenn auch nur knapp über dem Strich). Leider kann ich die Liste in der derzeitigen Form nicht werten. Es sind nur Tracks zugelassen, die unter Neil Youngs Namen erschienen sind. Siehe hierzu: https://forum.rollingstone.de/foren/reply/11618513/ Im Einzelnen:
thegreenmenalishi 7) Fountainbleau (1976) „Stills – Young Band“
Großartiger Track. Allerdings kann „Long May You Run“ als Album der Stills-Young Band für diese Umfrage nicht berücksichtigt werden.
thegreenmenalishi 13) Helpless (1970) „Deja Vu“
Tracks aus Alben von Crosby, Stills, Nash & Young bleiben für diese Umfrage außen vor. @mozza hat Dir in seiner bekannt edlen und selbstlosen Art aber bereits einen Ausweg aufgezeigt: „Helpless“ wäre in den Liveversionen auf „Unplugged“, „Live at Massey Hall 1971“ und „Young Shakespeare“ für die Umfrage zugelassen.
thegreenmenalishi 18) Stringman (197?) „Chrome Dreams“
So lange „Chrome Dreams“ nicht offiziell erscheint (z.B. im Rahmen der Neil Young Archives Series, wofür ich die Hoffnung aber mehr oder weniger aufgegeben habe), muß es leider für diese Umfrage unberücksichtigt bleiben. Du kannst aber gerne die Liveversion von „Unplugged“ oder – wie von @atom vorgeschlagen – eine der Versionen auf „Neil Young Archives Vol. II“ listen. Würde mich freuen, wenn Du Deine Liste überarbeiten würdest. In dem Fall bitte nicht den ursprünglichen Post abändern, sondern einfach die überarbeitete Liste in einem neuen Post einstellen.
OK … mach ich
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me