Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
soulpopeDamit auch ich den Sekundärmarkt an ECM Produkten mit einem Kauf belebe …. :
@ „vorgarten“ : Nach dem Motto „Zurück in die Zukunft“ bleibe ich damit erst recht im Jahr 1990 stecken
….
vorgarten haha, bin gespannt auf deine eindrücke!
Erste Eindrücke sind sehr positiv, eine fragile Stimme durchaus auch mit Ecken und Kanten – einbettet in ein sparsames musikalischer Gemälde – mit beträchtlichem Alleinstellungspotential …. natürlich trifft der Vortrag von Enderesen auch meine ziemlich ausgeprägte Schwäche für skandinavische Sängerinnen, was aber keinen Wertminderungsgrund darstellt …. jedenfalls Danke sehr für den Hinweis, werde hier sicher noch einige Male „nachhören“ ….
….ich hatte diese auch über den Gebrauchtmarkt aufgetan, sogar mit unter 30 tatsächlich noch günstig, allerdings falsch gegradet, sprang und ging zurück, nur einen Hördurchgang aber sehr angetan, hätte tendenziell eine Chance auf einen Platz unter meinen 111 bekommen…habe von Endresen einige post-ECM-Alben und mag sie sehr, hatte sie bei ECM garnicht auf dem Schirm….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!