Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11619365  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gipetto

lotterlotta

Tatsächlich war Mirror Ball mein Einstieg in Youngs Werk. Ich liebe den erdigen und spontanen Sound des Albums und höre es heute noch gerne. Und das, obwohl ich mit Pearl Jam nach Ten nicht mehr viel anfangen konnte. Für mich ist Mirror Ball sehr gut gealtert, auch wenn es bei Fans und Kritik nicht gerade das beste Ansehen genießt. An Mirror Ball hängen auch viele großartige Erinnerungen, denn es war der Soundtrack einer Fahrt, die wir 1997 mit der Basketball-Schulmannschaft zusammen mit zwei Lehrkräften in einem Kleinbus nach Satu Mare, unserer rumänischen Partnerstadt, angetreten hatten, um dort an einem internationalen Schulturnier teilzunehmen. Allein schon die Fahrt war Abenteuer pur, das hat seinerzeit stark geprägt. Das war der Duft der großen Freiheit. Und genau danach klingt Mirror Ball in meinen Ohren. PS: Nahezu alle Soli des Albums sind absolute Spitzenklasse.

….von der Kritik und von Fans sehr wohl geschätzt, NME 9/10, Rolling Stone 4/5, es gibt sehr viele Fans die dieses Album schätzen und es kommt ja auch an die vielen Großtaten fast heran, liegt aber nicht nur an Young…..das bei dir bei Pearl Jam nach Ten nicht mehr viel ging schreit aber auch nach Begründung, Vitalogy ist doch ein fantastisches Album…..hier aber off topic….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!