Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
mozza
jesseblueDa es wohl keine einheitliche Linie gibt, werde ich mich auch dafür entscheiden, nur Tracks zu berücksichtigen, die unter Neil Young als Solokünstler ihre Erstveröffentlichung hatten und somit auf „Ohio“ und „Helpless“ verzichten, die ansonsten einen festen Platz in meiner Top20 gehabt hätten.
Werde ich nicht so handhaben. Alles, was unter dem Namen „Neil Young“ offiziell veröffentlicht wurde, werde ich potentiell berücksichtigen. Sein Unplugged-Album aus dem Jahr 1993 bietet z. B. einige Versionen, die stärker sind als die originalen Studio-Versionen.
Wenn Young einen Song als Solokünstler neu interpretiert, egal ob auf der Bühne oder im Studio, zählt das Ergebnis ohnehin zum Solooutput, unabhängig davon, in welcher Formation das Original entstand. Mir ging es in meiner Entscheidung um Aufnahmen, die unter Buffalo Springfield und CSN&Y veröffentlicht wurden und später in identischer Form auch auf Compilations Youngs zu finden sind. Diese Aufnahmen werde ich nicht berücksichtigen. So möchte es auch der Spielleiter.
--