Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young
@dustcrawling mit Liste Nr. 4.
Wieder eine Liste, die viele Alben Neil Youngs abdeckt, insgesamt 13 an der Zahl.
„Harvest“ mit drei Nennungen leicht vorne.
Die ersten Stimmen für einen Track aus dem Soundtrack „Dead Man“ sowie für Tracks aus dem Livealbum „Unplugged“.
Bei den Covers habe ich mich dieses Mal für das auf Platz 7 gelistete „Over and Over“ entschieden. Von den Tracks aus „Ragged Glory“ gibt es generell sehr wenige Coverversionen, weil diese Tracks natürlich von dem großartigen Gitarrensound und dem Zusammenspiel von Neil Young mit Crazy Horse leben, so daß sie nur schwer zu covern sind.
Der schwedische Singer-Songwriter Christian Kjellvander hat es gewagt und den Song 2002 gecovert. Veröffentlicht als Bonus 7″ der LP-Version seines Debütalbums „Songs from a Two-Room Chapel“.
Übrigens auch ein großartiger Livemusiker, den ich hoffentlich nächstes Jahr im Frühjahr wieder sehen kann.
Christian Kjellvander – Over and Over
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)