Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta….ich habe nur die „danse“ von Vallon im Trio, bin davon recht angetan, hoffe das die Ankündigung auf seiner Website ein neues Album im Herbst diesen Jahres mit dem trio herauszubringen erfüllt wird, in Lugano aufgenommen ist es schon, wird dann wohl auch wieder bei ECM kommen denke ich, hoffentlich auch auf Vinyl….
Oh, danke, das sind ja gute Neuigkeiten! Dann warte ich gespannt!
Ich hab die drei alle bei ****, also ausserhalb des weiteren Favoritenkreises – aber Duni ist dort bestimmt drin, und ich find halt schon, dass ihre vier schönen Alben mit Vallon, Bänz Oester (auf den ersten zwei, die auf dem Label Meta erschienen sind) bzw. Patrice Moret (auf den beiden auf ECM) und Drummer Norbert Pfammatter trotz ihrer grossen Präsenz stark von der Band leben – also ja: ich tu mich mit dem jüngsten Album mit Rob Luft eher schwer bzw. komme da bisher noch nicht so ganz dran heran. Hab’s aber auch noch nicht oft gehört (das Solo-Album auch nicht, aber das Solo-Programm habe ich im Konzert gehört und fand es sehr, sehr schön).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba