Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Colin Vallon Trio – Rruga | Seltsam, das wieder zu hören – ist inzwischen aus einer vergangenen Epoche. Jedenfalls ist ja Schluss mit Vallon und Duni (ihr Partner auf dem jüngsten ECM-Album ist auch ihr neuer Lebenspartner, oder war’s zumindest kürzlich mal, geht ja niemand was an), und während letztere bei ECM weitermacht, scheint Vallon raus zu sein – und sein Trio scheint auch nicht mehr gross zu touren, ich habe ihn jedenfalls ziemlich aus den Augen verloren, was ich sehr bedaure. Dieses Album ist das zweite mit Moret und Rohrer, ich mochte früher „Ailleurs“ auf Hat immer eine Spur mehr, dafür wird mir heute (gestern zur Nacht lief die CD auch schon wieder) klarer, dass hier die Entwicklung zum Kollektiv wohl weiter fortgeschritten, die Bedeutung der Beiträge der beiden Mitstreiter gestiegen ist. Auch habe ich die Musik des Vallon-Trios inzwischen mit dem spitzer klingenden Schlagzeug von Julian Sartorius im Gehör, nicht mit den dumpfen, flächigen Beckenklängen von Rohrer (den ich damals aber über alles liebte).
….ich habe nur die „danse“ von Vallon im Trio, bin davon recht angetan, hoffe das die Ankündigung auf seiner Website ein neues Album im Herbst diesen Jahres mit dem trio herauszubringen erfüllt wird, in Lugano aufgenommen ist es schon, wird dann wohl auch wieder bei ECM kommen denke ich, hoffentlich auch auf Vinyl….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!