Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Neil Young

#11618591  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,898

@jimmydean, auch einer der regelmäßigen „Frühstarter“ bei den Umfragen, mit Liste Nr. 2.

Insgesamt erstaunliche 14 Alben vertreten.
„Rust Never Sleeps“ mit drei Tracks vorne.
Aber auch „Re·ac·tor“ – das annahmegemäß hier eher weniger favorisiert werden wird – mit „Southern Pacific“ dabei.
Das jüngste vertretene Album ist „Ragged Glory“ aus dem Jahr 1990. Bin gespannt, ob es im Lauf der Umfrage noch des öfteren vorkommen wird, daß eine Liste keinen Track aus einem Album nach „Ragged Glory“ enthält.

Sechs Übereinstimmungen mit der Liste von @pipe-bowl. Mal sehen, ob sich das im Lauf der Umfrage als hoher oder niedriger Übereinstimmungswert herausstellen wird.

@jimmydean: Kannst Du für die Auswertung bitte noch präzisieren, ob Du die akustische Version von „Rockin‘ in the Free World“, die das Album „Freedom“ einleitet, listen wolltest, oder ob Deine Stimme der elektrischen Version gilt, die „Freedom“ abschließt.

Auf Platz 7 der Liste befindet sich „Don’t Cry No Tears“ vom Album „Zuma“.
Dein Vorschlag für eine Coverversion wird natürlich gerne angenommen.
Slovenly ist auch so eine Band, die mir eigentlich zusagen müßte, bei der ich aber nie so richtig reingekommen bin. Das zweite Album „Thinking of Empire“ aus dem Jahr 1986 ist das einzige Album der Band, das hier im Schrank steht.
Das Cover von „Don’t Cry No Tears“ stammt aus dem vierten Album „We Shoot for the Moon“, 1989 auf SST veröffentlicht.

Slovenly – Don’t Cry No Tears

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)