Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dino Saluzzi – El Encuentro | Das ist wohl so eine Art Third-Stream zwischen orchestralem Tango und Saluzzis eigener klein besetzten Musik – es gibt vier längere Stücke (14-21 Minuten) zwei für Bandoneon, Cello (Anja Lechner) und Streichorchester (Metropole Orchestra unter Jules Buckley), dazwischen eins, bei dem auch noch Felix Saluzzi am Tenorsax dazustösst, und zum Ausklang eines für Bandoneon und Streichorchester. Zieht gerade ziemlich an mir vorbei – ist aber wie die erste CD von Gismontis „Saudaçoes“ auch etwas, was gar nicht den (weit gefassten) Jazzkontext meines ECM-Marathons passt. Beide werde ich später wieder herorkramen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba