Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11617051  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,619

hab hier mal so ein wenig durchgelesen, da wird einem ganz wehmütig ums Herz, wenn ich da so zurückdenke an meine Einkaufstrips nach Göttingen in den Siebzigern und Achtzigern, unglaublich, in einer Stadt mit knapp 130 000 Einwohnern gabs tatsächlich die folgenden Plattenläden: Membran, Montanus, sounds, boots, jpc, darüber hinaus noch die Plattenabteilungen im Karstadt, Hertie sowie diverse Plattenabteilungen in Instrumentenläden und dann noch einen mit gebrauchten Platten, von dem ich den Namen vergessen habe. Mit dem immer größer werdenden jpc-Laden konnten dann die ganzen kleinen nicht mehr konkurrieren, der im Internetzeitalter dann auch seine Pforte schloss…..

Bin mir sogar unsicher ob ich alle anderen genannt habe….und heute zwei mit gebrauchten Scheiben, wobei ich hier das Vinyl-Reservat besonders lobend erwähnen muss. Super engagierter Betreiber, einer der besten discogs-Verkäufer, große Auswahl, faire Preise und wer mag bekommt nen Tee, gelegentlich live-events……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!