Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hahaha, die Diskussion erinnert mich an den grotesken Auftritt von Henry Grimes hier in Zürich – leider machte sein „space bass“ alle Versuche von Marilyn Crispell und Andrew Cyrille, gute Musik zu machen, zunichte. War natürlich trotzdem ein besonderes Erlebnis. Cyrille habe ich mehrmals mit dem Trio 3 gehört, aber Crispell leider nie in einem passenderen Rahmen.
Die Stockholm-Live-Aufnahmen von Carter aus der jüngsten Zeit finde ich übrigens ziemlich toll. Aber den Studio-Egotrip hatte er schon früh im Griff (diese Piccolo-Bass-Sachen für Fantasy … brauch ich definitiv nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba