Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-wind …. Und „December Poems“ ist dann das(Zweidrittel-)Soloalbum auf ECM?
Ja
….
Entschuldige, ich hatte noch nicht alles nachgelesen, als ich den obigen Post abgeschickth hatte – war gestern unterwegs (draussen am Frieren mit einem Freund, den ich auch sommers oft freitagabends traf, im Park sitzen ist inzwischen nicht mehr so gemütlich bzw. die schliessen demnächst eh alle um 18 Uhr weil Winteröffnungszeiten … am See ist es hübsch, Schwäne sind wunderschöne Tiere – aber natürlich noch kälter).
Gestern spät:
Masabumi Kikuchi Trio – Sunrise | Nicht direkt ein Lieblingsalbum, befürchte ich – hatte es bei vier Sternen und da bleibt es auch.
Jetzt:
Steve Kuhn Trio w/Joe Lovano – Mostly Coltrane | Das hingegen dürfte von den etwas knappen 3,5 auf 4 zulegen, und damit aber ebenfalls ausserhalb des Favoritenkreises bleiben. Da war ich bei der ersten Begegnung (noch nicht so lange her, 4-5 Jahre? Jedenfalls damals – 2009 – ignoriert) eher enttäuscht, aber heute lässt sich das doch ein ganzes Stück besser an, finde ich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba