Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11616187  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr
On Stage: History
Zwei Slide-Gitarren unterm Mond
Die amerikanische Band Delta Moon
Aufnahme vom 6.5.2009 aus der „Manege“ in Ratingen-Lintdorf

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Es war ein langer Abend in der „Manege“ Ratingen: Denn die Band Delta Moon aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia spielte über drei Stunden lang, vor allem aber tat sie das mit sich langsam aber stetig steigender Energie. Die beiden Slide-Gitarristen Tom Gray, der auch der Leadsinger ist, und Mark Johnson sowie Franher Joseph am Bass und Schlagzeuger Darren Stanley haben sich alten Delta Blues-Songs verschrieben, die mit modernem Rock-Fundament zwar etwas auf die Vergangenheit schielen, aber enorm zeitlos und tanzbar sind – und auch die Eigenkompositionen von Delta Moon haben ihren eigenen Dreh. Tom Gray ist ein gut gebuchter Songschreiber, hat u.a. für Cindy Lauper geschrieben. Beim Konzert in der „Manege“ Ratingen spielte er virtuos auf der waagerecht vor seinem Bauch hängenden Weissenborn-Gitarre Slide. Neben ihm stand Mark Johnson, der auch Slide spielte – solange, bis der Mond über Ratingen aufging.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll