Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind„Listenrelevant“ macht mich jetzt allerdings schon neugierig … gefällt Dir also besser als die Solo-Alben von Grenadier und Phillips?
ja! ist mir sogar näher als LIFE CYCLE und EMERALD TEARS, das peacock-solo-album muss ich nochmal hören (muss man aber auch nicht unbedingt vergleichen). eigentlich verrückt, weil es OVERPASS ja erst seit 2 monaten gibt, aber es begeistert mich sehr. ein instant classic, sozusagen. es hat viel mit dem klanginteresse von johnson zu tun, der bass-sound ist wirklich interessant. aber ich habe ja noch 2 monate für die entscheidung
Oh, krass – dass es gefiel hatte ich schon verstanden, aber gleich so! Ich hab ja Vorbehalte bei Johnson (die auch grad im Abbau befindlich sind), daher hab ich für mich eh nicht mit sowas gerechnet und dachte eben: das kann jetzt auch noch 250 Alben lang warten (inzwischen sind’s noch ca. 110, aber da sind natürlich einige drunter, die ich sehr gut kenne, so ca. die Zeit, seitdem ich im Forum bin, was bei mir ja eh einen ECM-Boost ausgelöst hat
@ soulpope: im gleichen Boot also
Hier ein rarer ECM „Taster“ für alle potentiell Interessierten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)