Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenguter hinweis, danke. ich hab nur die rava/bollani-duo-cd, irgendwann mal geschenkt bekommen.
Drüben im ECM-Faden hat @atom die ja auch verlinkt, glaub ich (hab mal länger zu „Mark Turner auf ECM“ geschrieben).
Danke übrigens für Deine Sätze zu Threadgill (drüben) und dem Erskine Trio (hier) – ersteres kann ich glaub ich nachvollziehen, ohne dass es mir auch so ginge (ist ja klar ), letzteres entspricht wohl in etwa meiner eigenen früheren Wahrnehmung. Weshalb sich das geändert hat, kann ich keinesfalls rational greifen oder gar erklären. Dafür tue ich mich mit „StAR“ ein ganzes Stück schwerer als @lotterlotta und Du.
Das Duo von Rava und Bollani kenne ich nicht (glaub die CD steht bei meinen Eltern im Regal, müsste mal nachfragen, dann könnte ich sie auch mal anhören). In Sachen Duos: Fresu/Towner lief neulich auch mal wieder, ist auch ganz schön, aber mir am Ende wohl etwas brav. Das Duo von Turner mit Iverson kenne ich übrigens auch nicht – finde Iverson als Pianist ja nicht wirklich toll (das Album mit Tom Harrell ist da die grosse Ausnahme).
Und noch ein Duo: Eliane Elias/Marc Johnson – kennt das zufällig jemand? Muss ich glaub ich aus reiner Neugierde auch noch haben
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba