Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Enrico Rava – New York Days
Find ich übrigens weiterhin ein sehr tolles Album – vielleicht aus Ravas ECM-Katalog sogar mein liebstes. Mark Turner höre ich nirgends sonst so cool und abgehangen. Das channelt schon das „second quintet“, aber mit den beiden freien Impros und der so anderen Stimmung hier ist das für meine Ohren dennoch etwas sehr eigenes, und natürlich haben die alle ihre eigenen Stimmen, besonders Motian, der natürlich einen völlig andern Beat pflegt als Williams, aber auch Bollani und Grenadier. Momentan ist das mal zusammen mit „Enrico Rava Quartet“ und „Roma“ (da steht das Wiederhören noch an) auf Top 75-50 Kurs (aber vermutlich keins der drei in der Top 30, das muss sich noch weisen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba