Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11610393  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dino Saluzzi Group – Juan Condori | Runde 2 mit der „Dino Saluzzi Group“ – bin mal mässig optimistisch, denn das erste Album finde ich bis dahin das schwächste aus Saluzzis ECM-Katalog. Die Familie ist wieder an Bord, mit Felix „Cuahrara“ (ts/cl), José Maria (g) und Matias Saluzzi (b, elb). Dazu kommt Drummer U.T. Gandhi, der aus dem Friaul stammt – und ja, klar, es wurde wieder mal in Udine aufgenommen (und Saluzzi und Gandhi sind neben Eicher als Co-Produzenten gelistet).

Kleiner Gedanke zwischendurch: Ab irgendwann in den frühen 90ern gibt es für „ich will mal wieder was hören, was so richtig knallt“, bei ECM nicht mehr viel zu holen, oder? Ich hab bei den nächsten 15-20 anstehenden Alben jedenfalls nichts dabei, was da wirklich passt, und im Rückblick auch nicht grad viel abrufbar (Trovesis Oktett-Album kommt mir als erstes in den Sinn, vielleicht könnte ich das eine oder andere von Lloyd knapp gelten lassen?).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba