Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin
Matt Johnson mit neuem Live-Album: „Musik ist ein Zuhause für mich“
„The Comeback Special – Live at the Royal Albert Hall“ heißt das aktuelle Album, auf dem Songwriter und Sänger Matt Johnson sein hervorragendes Konzert von
2018 dokumentiert. Es war eine schwierige Situation, da gleich zu Beginn der Tour sein Vater gestorben war. Johnson setzte die Auftritte dennoch fort: „Es war absolut der richtige Ort für mich, auf der Bühne zu stehen und an meine Familie zu denken“, sagte er im Dlf.
Parquet Courts mit „Sympathy for Life“: Im Referenzdschungel des Rock
Die Band Parquet Courts aus Brooklyn bringt viele Stile zusammen, die den Big Apple in der Vergangenheit zur Rock’n‘Roll-Hauptstadt machten. Die auf dem
neuen Album „Sympathy For Life“ verhandelten Themen beanspruchen jedoch Relevanz im Hier und Jetzt.
Musikalisches Stillleben des Internets: James Ferraros „Far Side Virtual“ wird 10 Jahre alt
Der US-amerikanische Musiker James Ferraro komponierte zu Beginn seiner Karriere rauschende Nostalgieklänge, die ihn zum Posterboy des Hypnagogic Pop
machten. Mit dem Album „Far Side Virtual“ verlagerte er Sound und Konzept seiner Musik in die digitale Gegenwart. Sein internetaffines Debüt ist allerdings bescheiden gealtert.
Elton John mit „The Lockdown Sessions“: Zwischen Nostalgie und Gegenwart
So wie viele andere Musiker hat auch Elton John die Corona-Lockdowns kreativ genutzt. Insgesamt 16 Songs hat er für sein aktuelles Album aufgenommen.
Der Clou: In den Stücken fusioniert er bekannte Hits mit neuen Ideen. Das verbindet zwar alte Fans und neue Hörer miteinander, wirft aber musikalische Fragezeichen auf.
Am Mikrofon: Anja Buchmann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll