Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11610107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Beharren? Ich weiss jetzt grad echt nicht so genau, worauf Du Dich beziehst … also falls ich vor 10 Jahren mal was in die Richtung geschrieben haben könnte, darfst Du das getrost streichen! Ich schätze unterm Strich vermutlich seine Alben anderswo immer noch etwas mehr (besonders gerne mag ich das Enja-Album „Round About a Midsummer’s Dream“, von den Duos mit Coscia finde ich tatsächlich das erste auf Egea besser als die bisher gehörten, da stehen noch zwei an, von denen ich das zweite auch gerade wegen der Umfrage gekauft und das erste noch kaum gehört habe: „Frère Jacques – Round About Offenbach“ und „La misterioso musica della Regina Loana“). Trovesi ist mir aber unterm Strich zuwenig bedeutend, als dass ich da auf irgendwas beharren müsste (hätte müssen), sorry. Am bedeutendsten ist mir aus der Ecke wohl das Italian Instabile Orchestra (und dessen ECM-Album halte ich bekanntlich in Ehren).

Plus: ist ja nicht so, dass ich die letzten 10 Jahre keine neue Musik angehört hätte – ärgere mich grad ein wenig über den Tonfall.

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba