Antwort auf: ROLLING STONES – "Tattoo You (40th Anniversary Edition)"

#11610051  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Die große LP-Box soll erst am Mittwoch ankommen, aber ich habe mir heute mal die 2CD-Version geholt, weil ich doch sehr neugierig auf die Bonustracks war und bin auch alles andere als enttäuscht. Zwar sind die meisten Tracks in rudimentäreren Fassungen bekannt, aber da ist doch noch viel on top produziert worden, Mick hat bei den meisten Songs neu gesungen und auch einige neue Gitarren sind dazu gekommen, so wie es den Anschein hat von Woody. Die Bonustracks klingen aber deutlich anders als die Originaltracks von Tattoo You, die, auch wenn sie aus der Zeit von 72-80 stammten, doch einen einheitlichen Sound, der typisch für die Chris Kimsey-Produktionen der späten 70s/frühen 80s war, hatten. Aber der Ansatz Aufnahmen aus dieser Zeit zu nehmen und sie zu vervollständigen ist der gleiche und funktioniert wunderbar. „Livin’in the heart of love“ und „Trouble’s a comin'“ sind ja schon bekannt – ebenfalls aus den unglängst geleakten 50 Outtakes sind „It’s A Lie“ und „Fast Talking Slow Walking“ – beide großartig. Toll auch der toughe Rocker „Fiji Jim“ und das altbekannte „Drift Away“. Das Jimmy Reed-Cover „Shame Shame Shame“ ist genauso wie „Come To The Ball“ sehr solide und die noch deutlich Reggae-lastige Version von „Start Me Up“ ist ein toller Abschluss, ganz tolle Version, die auch schon absolut großartig klingt. Freue mich sehr auf die LPs mit dem Wembley-Konzert!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue