Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
so, nun geht es hiermit weiter, habe mir die tapestry-Alben ausschließlich wegen Marilyn Crispell zugelegt, seit dem ich sie live erlebt habe, sind einige ihrer Aufnahmen zu meinen erweiterten Favoriten, nicht nur bei ECM, geworden. Ganz besonders möchte ich dieses fantastische live-Dokument erwähnen, was im Crispell-Ranking unangefochten(okay ich habe nicht die Welt, so ca. 8 oder 9) auf der pole position liegt, sollte jeder jazzfreund sein eigen nennen
wenn man dieses Album hört, kann man nicht glauben, dass dies alles völlig frei improvisiert ist. Erwin Ditzner hat bei enjoy jazz eine sogenannte wild card und kann immer mit neuen Partnern zur freien Improvisation auftreten….seine Veröffentlichungen können über ihn selbst bezogen werden(was in Coronazeiten ihm persönlich sehr hilft). Diese Scheibe gibt es leider nur als CD, lohnend ist auch sein Auftritt mit Aki Takase aus 2017 und mit Chris Jarrett aus 2019, die es auch als gute Vinylpressung bei ihm gibt… https://ditzner.de
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!