Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atahualpa
ANOUAR BRAHEM – The Astounding Eyes of Rita (ECM, 2009) Neben Barzakh und Astrakan Café gehört dieses Album zu meinen Favouriten von Anouar Brahem. Brahems Musik weiß durchaus immer wieder andere Einflüsse einzuflechten, durch die Auswahl seiner Mitstreiter kommen auch immer schön andere Klangfarben ins Spiel. Hier bestimmen durch die Musiker Björn Meyer am Bass, Klaus Gesing an der Bassklarinette und Khaled Yassine an den Drums(Darbouka) treibende hin und wieder richtig hypnotische Rythmen das Bild auf denen Brahems Oud wunderbare Akzente setzt. Besonders die Tracks drei und vier finde ich ganz wunderbar. Viele Grüße, Bernd
….das hast du treffend formuliert, die staunenden Augen von Rita sind mein Favorit von Brahem, vor allem weil Gesing und Meyer so unfassbar gut mit Brahems oud-spiel harmonieren…auch Barzakh steht bei mir ganz hoch im Kurs(an 3), Astrakan Café ist ohne Frage gut, persönlich gefällt mir allerdings „die Geschichte einer unmöglichen Liebe“ besser und ist mein zweitliebstes von ihm…wo siehst du das Album im internen Brahem-Ranking….gehe mal davon aus, dass du sicher alle hast!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!