Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11607791  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten
paul motian, psalm
einerseits ist das alles komplett um bill frisell herum gebaut, der in „etude“ auch mal alles allein machen kann, ohne dass sich am gesamtbild viel ändert (ich find’s auch toll, weil seine sounds zu dieser zeit sehr viele details und schattierungen haben), andererseits ist ja schon das paul-motian-trio-plus-x hier vorgezeichnet, mit den zwei sich gegenseitig herausfordernden saxofonen, die dennoch wie abgeschnitten von der rhythm section agieren. spannendes album, sehr abwechslungsreich.
wie war denn eigentlich bill frisells live-auftritt mit dem trio, @redbeansandrice?

es gab nur ein langes 70minuetiges Stueck (bzw eine Abfolge von Stuecken ohne Unterbrechungen), schon irgendwie gut, aber so richtig mitreissend war es dann doch nur punktuell [und dann musste man gehen und das zweite Konzert fing an] … ich wuerd schon wieder hingehen, aber an das Bier, das ich danach nebenan noch hatte, kann ich mich fast besser erinnern (Out of Space von Folkingebrew) und an das Stochelo Rosenberg Konzert eine Woche spaeter auch

--

.