Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11607265  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Paul Motian – Time and Time Again | Hab gerade „Sangam“ zum zweiten (also die Lloyd-Scheibe, erst neulich im Hinblick auf die Umfrage gekauft) eingelegt, aber das geht so hibbelig los, dass ich gleich durchdrehe … also ins nächste Dutzend geguckt und zwischen Stenson („Cantando“), Saluzzi/Lechner (beide neu für mich) und der hier entschieden. Passt ja, nach dem vorigen Programm von @vorgarten :bye:

Hier gibt es ebenfalls einen einzelnen Standard, „This Nearly Was Mine“, davor u.a. von Cecil Taylor gespielt. Dazu „Light Blue“ von Monk (auch ein Standard, ich weiss, ich lerne das noch) und ein Stück von Lovano namens „Party Line“. Die restlichen sieben Stücke sind wieder von Motian. Aufgenommen im Mai 2006 ist das glaub ich das letzte Album dieses Trios, vielleicht ein Fussnote, ich weiss es nicht, jedenfalls vom Auftakt her ähnlich geartet wie der Vorgänger von 2004.

Ach so: was Jarrett angeht steht demnächst „La Fenice“ an, das ich vorhin vergessen hatte. Bis „Radiance“ an der Reihe ist, dauert es noch etwas länger.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba