Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
Ich bin gerade noch mal hier, lief zwar gestern auch schon aber leider nicht mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit…. Mein lieber Schwan, auf Seite 1 geht es mit dem langen Einsteiger Rubisa Patrol dermaßen zur Sache, bin gerade hin und weg, Isham geht hier ab wie Schmitz Katze und das komplette Gerüst der anderen hält das locker aus…..wow danach kommt zur Erholung mit Livre ein Stück von Isham, was zwar wie ein extremer Bruch wirkt aber trotz seiner Ruhe und Eleganz noch mehr drive hat als so manch anderes im heutigen Jazzbereich…..werde mir jetzt nochmals mit voller Aufmerksamkeit und der nötigen Lautstärke Seite 2 zu Gemüte führen….Seite 1 ist schon mal um einiges stärker als die erste Seite von Art Lande-Rubisa Patrol die es ja auch in meine Bestenliste geschafft hat….
….und das wird wohl auch so bleiben, Seite 2 ist mir mit den Stücken „El Pueblo de Las Vacas Tristes“und „Perelandra“ zu brav, bei „Sansara“ wird zwar nochmals das Tempo ein wenig forciert ist aber im Vergleich zur ersten Seite zu glatt….landet bei mir im Mittelfeld der ganzen ****….aber allein „Rubisa Patrol“ war den Kauf dieser Platte mehr als wert, überragend….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!