Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandrice…tatsaechlich war ich kurz vor Corona da und hatte eine ganze Reihe Sachen stehengelassen, weil ich eigentlich dachte, ich wuerd da eh bald wieder hinfahren und mir nicht sicher war… davon war nicht mehr viel zu sehen (390 Degrees of Simulated Stereo von Pere Ubu war zB ein Cover, in das ich mich ein bisschen verguckt hatte)
Bin gespannt, was noch für tolle Neuzugänge kommen. Von den Bands aus Ohio kenne ich nur Electric Eels etwas…
das Pere Ubu Album haette ich im Februar oder Maerz 2020 mitnehmen koennen, und wir hatten uns schon fuer naechsten Dienstag verabredet [Venlo ist ein ganz gute location, wenn man sich von Holland/Ruhrgebiet zum arbeiten treffen will], aber dann kam die erste Welle von Einschraenkungen, und inzwischen wohnen wir beide in den Niederlanden, so dass Groningen, Nijmegen, Arnhem die logischeren Treffpunkte sind… als ich gestern wieder im Laden war, war das Album leider weg… ich hatte jahrelang eine CD von Pere Ubu, hab die auch oefter gehoert… mit gypsy hab ich die Band dann 2018 oder so in Mulhouse gesehen, was ein fantastisches Konzert war, also: wirklich fantastisch… aber bislang hab ich noch nichts weiter verfolgt…
Peter Leitch – Portraits and Dedications
das war das andere Album, das gestern neben Hackett noch mitkam… ein Cover aus dem Zeitalter „It’s Marsalis‘ world, we just live in it“ (in anderen Genres bekannt als die sogenannten 80s)
--
.