Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11605549  | PERMALINK

redbeansandrice

ich war am Wochende in Deutschland, und es war wie immer: weil Gueterzuege ueber einspurige Trassen umgeleitet werden (weil anderswo einspurige Trassen repariert werden, nehm ich an), faellt der geplante Zug nach Moenchengladbach aus, der Folgezug hat eine halbe Stunde Verspaetung… und schon hat man einen ungeplanten 90 Minuten Aufenthalt in einer Stadt, die zum Glueck einen ganz passablen Plattenladen in Bahnhofsnaehe hat (Sounds in Venlo)… tatsaechlich war ich kurz vor Corona da und hatte eine ganze Reihe Sachen stehengelassen, weil ich eigentlich dachte, ich wuerd da eh bald wieder hinfahren und mir nicht sicher war… davon war nicht mehr viel zu sehen (390 Degrees of Simulated Stereo von Pere Ubu war zB ein Cover, in das ich mich ein bisschen verguckt hatte)

Bobby Hackett – The Spirit Swings Me

das Gegenteil von Pere Ubu, oder doch nicht? ein Gospelalbum von Bobby Hackett… scheinbar eine obskure Veranstaltung, das US Original ist Radio only und rar (have 2/want 1 on discogs) , meine belgische Ausgabe gaengiger aber auch kein Allerweltsalbum (have 11/want 0)… und naja: eigentlich macht ein Bobby Hackett Gospelalbum wirklich nicht so viel Sinn… aber die Band ist gut, Bob Wilber, Dave McKenna, „Jim Hall or Jimmy Raney“ an der Gitarre… und auch generell nicht zu viele Leute in der Band und das dirge-lastige Material ist eigentlich ganz schoen

--

.