Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11605213  | PERMALINK

vorgarten

soulpope

vorgarten

soulpopeNun wir sprechen über Sichtweisen bezüglich Keith Jarrett und ich konkret über meine eigene …. wir können natürlich diskutieren, ob meine persönliche Sicht auch Beobachtungen der Rezeption beinhalten darf und was unter „mit Samthandschuhen anfassen“ subsumiert werden kann …. aber die Grundbedeutung von Letzterem ist klar und ich habe hier noch kein einziges Mal gelesen in etwa „diese Veröffentlichung von Keith Jarrett ist …. in Relation zu seiner Aufnahme xxx …. entbehrlich“, obwohl die wahre Vielzahl an Veröffentlichungen bei einem „objektivierbaren“ Zugang dies nahelegen könnte …. und da wir bei der Vielzahl sind, irgendwie hat sich bei Dir festgefressen, daß vor 30 Jahren – auch bezüglich Keith Jarrett – die musikalische Sonne bei mir untergegangen ist …. ist natürlich nicht so, mag aber hiezu auch nicht die Beweislastumkehr tragen …. Ich habe mit meinen Aussagen niemanden – ergo auch nicht Dich – am unvoreingenommenen und spannenden Auseinandersetzung mit Jarrets Musik gehindert …. sollte ich das falsch sehen, mich das bitte wissen lassen ….

nein, an der auseinandersetzung hindert mich das nicht, eher am schreiben darüber. wovon ja auch nicht die welt untergeht. und das mit den 30 jahren hat sich nicht bei mir festgefressen, ich frage ja immer wieder nach, kürzlich ja auch konkret auf jarrett bezogen – weil es ja um die basis des austauschs geht. dass jarrett-alben viele andere bei ecm querfinanzieren, finde ich halt auch einen wichtigen punkt. und was ist schon entbehrlich… für mich vieles, klar, mir reichte jetzt auch, mir THE CURE nochmal anzuhören, haben muss ich das nicht, und ARBOUR ZENA oder STAIRCASE schon mal gar nicht, für andere wars vielleicht der einstieg. und ob weniger jarrett-cds jetzt irgendjemanden auf die idee gebracht hätte, mehr von z.b. carlos ward aufzunehmen? brauche ich carlos ward auf ecm? wahrscheinlich schon…

Ich lese Deine Texte mit Interesse und daher möchte ich diese Aktivität nicht behindert haben/wissen ….

ok, danke, schön zu lesen. ich wiederum habe überhaupt nichts gegen kritische äußerungen über jarrett, so lange ich nachvollziehen kann, auf welcher grundlage sie zustandekommen. und ich kauf mir bald ein paar samthandschuhe, versprochen.

--